Restaurator Reiner Paul Fachwerkstatt für Restaurierung und Wandgestaltung
 
 
Hintergrundbild zu expandierender Säe links

Kirchenmalerei

Die in der Eifel zwischen Koblenz und Trier gelegene katholische Kirche in Gamlen, wurde Anfang des 20.Jahrhunderts im Neuromanischen- und Neugotischen Stil erbaut.

Untersuchungen ergaben, dass die ursprünglichen Malereien größtenteils zerstört waren. Man entschloss sich zu einer Neuausmalung, wobei man sich bei der Farbgebung und Ornamentik an der jeweiligen Zeitepoche orientierte.

Auf die mit einer Mineralfarbe gestrichenen Wände, wurden mit Kaseinfarbe die Malereien aufgetragen.

Neuausmalung des Chors im neuromanischen- und neugotischen Stil

Um zu den Beschreibungen der einzelnen Themen zu gelangen, bitte auf das jeweilige Bild klicken.

Hintergrundbild zu expandierender Säe rechts
 
 
 
Copyright © 2010-2018, Reiner Paul

Stichworte: kirchenmalerei ausmalung chor neuromanisch neugotisch malerei kirchengemälde kathedrale denkmalpflege wandgestaltung restaurierung Kirchenmaler restaurator Nürnberg